Skip to main content

Wir produzieren für Sie.

Absperrlatten, Bordbretter, Paletten, Bauholz, Fassadenelemente und vieles mehr.

01

Nachhaltige Produktion
Die Schonung der Umwelt ist uns wichtig. Unser Denken und Handeln richtet sich nach ökologischen Aspekten, was eine umweltverträgliche Produktion fördert.

02

Arbeitssicherheit
Wir produzieren auf modernen Maschinen um die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiter zu gewähren. Die Berücksichtigung ökologischer Aspekte in der Produktion ist uns wichtig.

03

Toleranz und Respekt
Wir legen Wert auf gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter, auf ein Betriebsklima geprägt vom Willen zur guten Zusammenarbeit, Toleranz und Respekt.

Über uns

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Dank Ihnen produzieren wir hochwertige Produkte – Holzpaletten, Absperrlatten, Bordbretter und vieles mehr. Für Bauunternehmen, die Holzindustrie, den Gerüste- und Gartenbau, den Do it yourself-Bereich, für Hobelwerke und Gebäudehüllen.

Pascal M. Schneider

Geschäftsführer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arthur Schneider

Gründer in Pension
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adrian Hunziker

Weiterverarbeitung
Ausbildner Säger/In EFZ und Holzbearbeiter EBA
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ruedersäge AG – Sägewerk und Palettenservice

Die Zukunft liegt in unseren Händen. Deshalb: Auch wir bilden Lehrlinge aus.

AUSBILDUNGEN IN DER HOLZINDUSTRIE

Die Berufe in der Holzindustrie erlebten in den vergangenen Jahren eine zunehmende Mechanisierung. Holzindustriefachfrau/mann übernehmen die Verantwortung für den optimalen Arbeitsablauf, für Qualitätskontrolle, Einhaltung der Termine, Arbeitssicherheit und Beratung der Kundschaft. Die immer häufiger computerunterstützten Sägereimaschinen werden heute von Holzbearbeiter/In bedient. Sie kennen sich aus mit Qualität und Materialeigenschaften des Holzes, mit mechanischen und schnitttechnischen Betriebsabläufen und mit der Weiterverarbeitung.

AUSBILDUNGSMÖGLICHKEITEN:

  • Holzindustriefachfrau/mann EFZ (3-jährige Ausbildung) pdfmehr Infos
  • Holzbearbeiter /In EBA pdfmehr Infos

 

WEITERBILDUNGEN:

Fort- und Weiterbildungsangebot an der Schweiz. Hochschule für die Holzwirtschaft Biel:

  • Fortbildungskurse zu diversen Themen
  • Techniker/in TS Holzindustrie
  • Holzingenieur/in FH
  • Berufsprüfungen: Holzkaufmann/-kauffrau, Produktionsleiter/in Holzindustrie

 

Offene Lehrstellen

Film über den Beruf als Holzindustriefachfrau/Mann

Wir garantieren qualitativ einwandfreie und hochwertige Produkte.

Die Zukunft liegt in unseren Händen. Deshalb: Auch wir bilden Lehrlinge aus.